Über CaptionWriter muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren, denn der Workflow beim Einsatz unzähliger pics, die täglich durch unsere Agentur laufen, zeigt, wie effizient, gerade unter Zeitdruck dieses Programm aus unseren Arbeitsabläufen nicht mehr wegzudenken ist.
Insbesondere beim mehrsprachigen Verschlagworten ist der Thesaurus genial und die Neuentwicklung der Exif-Daten-Anpassung zeigt wie
leistungsorientiert und übersichtlich dieses Programm arbeitet,ob mobil im Reporter-Einsatz oder in der Agentur.

Peter Sylent

SylentPress

Der CaptionWriter II ist für mich ein Programm, das genau das erfüllt, was benötigt wird.
Man muß nicht stundenlang alle möglichen Funktionen ausprobieren und testen.
Nach der Installation konnte ich sofort mit der Beschriftung beginnen.
Probleme gab es bisher nicht, und wenn mal eine Frage auftaucht, ist diese sehr schnell im persönlichen Gespräch (ohne Endloswarteschleife) oder per E-Mail beantwortet.
 
Jörg Axel Fischer
 
www.niedersachsenfoto.de
Wir setzten seit Jahren den CaptionWriter II ein, da sich dieses Programm in idealer Weise in den Workflow einer Bildagentur einbinden lässt. Besonders der hervorragend strukturierte Thesaurus und die Möglichkeit, individuelle PopUps für jedes IPTC-Feld zu erstellen, erleichtern die tägliche Arbeit. Dank einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des CaptionWriters in Verbindung mit einem engen Kontakt zur Bildbranche wird die Software immer wieder an die neuen Bedürfnisse und Standards im digitalen Bildermarkt angepasst.

Patrik Müller

vario-press

Der Captionwriter II wird bei uns als Bestandteil des Workflows zum Import der Bilder in die Datenbank eingesetzt. Das Programm vermittelt eine schnelle Übersicht über die Vollständigkeit und Richtigkeit der Bildbeschriftung und Verschlagwortung, und es ermöglicht auf einfache Weise Ergänzungen und Änderungen. Gerade wenn es darum geht, ein größeres Bildaufkommen in möglichst kurzer Zeit zu bearbeiten, leistet der CaptionWriter II gute Dienste.

Markus Beck

face to face

Für mich ist Captionwriter II ein wichtiger Bestandteil in einem modernen Workflow. Jeder, der sich schon mal Gedanken über die Verarbeitung von Metainformationen in Bilddateien Gedanken gemacht hat, kann von diesem Tool profitieren.

Sven Kuhn

Workflow Manager

Laudert Innovative Medientechnik

Der CaptionWriter II ist ein flexibles Werkzeug, welches die konfortable und effektive Bearbeitung von großen Bildermengen ermöglicht. Übersichtich und praktisch.

Ewjenia Tsanana

Bilderberg

Seit ich die neue CaptionWriter II Version besitze, benutze ich nur noch dieses Programm zum Editing, da die Funktionen -letzte Caption merken- und -letzte Caption einsetzen- ein ideales Werkzeug zum Bildersortieren sind und dieVorschaubilder in sehr guter Qualität und erfreulicher Geschwindigkeit erzeugt werden.

Margarete Krüger

VISUM Foto GmbH